Wenn es nichts zu erzählen gibt... (hilft ein bisschen Humor immer)


Ja, was ist wenn man seit Tagen, Wochen, ja Monaten nichts anders mehr hat als die eigenen vier Wände, draussen nur die nahe Umgebung und im besten Fall doch den Arbeitsplatz... wirklich erlebt wird eigentlich nichts! Die Spinne in der Ecke ist trotz Phobie mittlerweile dein Freund Namens Hans, den Einkaufszettel deines Nachbarn brauchst Du schon lange nicht mehr, weil Du weißt dass er Maggi, Hörnli und Schnuderhudle in rauen Mengen braucht, die Bäume und Tannen in „deinem“ Wald begrüsst du beim Joggen mittlerweile auch mit einem freundlichen Kopfnicken und im leeren Büro kannst Du schon seit Wochen die leisesten Geräusche dem richtigen Objekt zuordnen. Lange Haare wolltest Du schon immer mal haben und der Kräutergarten unter Deinen Achseln interessiert deinen Hund nicht die Bohne! Genau, richtig gehört, Du hast jetzt einen Hund! Oder einen neuen einen Garten. Ist ja fast das Gleiche!


Alles schön und gut und es hatte ja wirklich auch viel Positives. Wir bleiben ja seit Monaten Positiv, Hoffnungsvoll und Gesund! Ich meine bei dem Ewigen mit mir alleine sein habe ich echt gelernt mich selbst zu lieben. Selbstliebe wird ja zur Zeit gaaanz gross geschrieben. Nur leider war`s bei mir dann so, dass ich angefangen habe, mich so sehr selbst zu lieben, dass ich einfach unbedingt mehr von mir wollte. Nun habe ich den Salat. Ich bringe mittlerweile 10kg mehr auf die Waage. Dies bringt jetzt natürlich auch mit sich, dass ich mehr Angriffsfläche für das Corona Virus biete. Oder nicht!? Ich hab den Durchblick komplett verloren bei all den Informationen über das Virus. Was es alles kann und macht und tut. Auch darüber was ich alles soll, kann und machen oder eben nicht machen darf! Aber mein Nachbar etwas weiter vorne, also der Überbar, der weiss es und macht glaube ich jetzt noch die Ausbildung zum Polizisten. Er übt auf jeden fall fleissig und kontrolliert alle im Umkreis von 213 Metern.


Und ey, das Geld!!! Diese Kohle die da zu Zeit fliesst!? Wenn ich gewusst hätte, dass bei einer Pandemie der Geldbeutel bei den Landeschefs so locker sitzt, oder wer bezahlt das Ganze schon wieder!? Ah ja genau Du, ich, Frau Müller und Herr Meier.... Aber egal, wenn ich das gewusst hätte... poah Leute, wir hätte den Welthunger, das CO2-Emissions Problem, die Bedrohung tausender Tierarten und und und einfach "Pandemie" nennen sollen!!! Nicht dass ich diese jetzige Pandemie leugne, aber echt jetzt. Das Geld scheint zur Zeit easy peasy im Hinterzimmer von Herrn Berset gedruckt zu werden.... Ich glaub, ich steh da mal unters Fenster und hoffe auf Durchzug.


Was mir dann noch so richtig auf den Senkel geht, ist zuzusehen wie unsere Demokratie den Bach abetschäderet und wir friede-freude-eierkuchen Richtung Impfzwang paddeln! Nicht dass ich diese Ruckizucki-entwickelt-und-getestet-Impfung anzweifle, ABER sie MUSS gopfriedstüdeligopfriedstutz freiwillig sein und bleiben. Direkt und indirekt. Chrüz u Quer. Hindertsi u Füretsi. Ich meine man verbietet ja auch Niemandem sie zu machen, also verbiete Niemandem sie nicht zu machen. So einfach. Ich zum Beispiel, bin jetzt seit über einem Jahr in dieser absoluten Gefahrenzone, habe mich letzten Sommer sogar in Gefahrenzone „Alarmstufe Rot“ (Spanien) begeben und bin glücklicherweise gesund und ohne dieses Virus in mir durchgekommen, ja ich weiss, ich bin eine Seltenheit. Aber was ich sagen will, das Virus hat den Weg in mich nicht gefunden. Also zu mir. An mich. Wie auch immer. Und nun soll ich mir dieses Virus direkt in meine, sonst dem Blutspenden dienende, Ader jagen!?!? Geits no, Bro!

Zum Schluss noch dies: Wenn das Polestudio wieder öffnet und ich vor lauter Untrainiertheit beim Butterfly Kopf voran auf den Boden knalle und mir den Hals breche... Ja, dann bist Du schuld! Du, du Bundeshuus du!!! So. Voilà. Ig bi fertig.






0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gute Vorsätze

Kontakt

Tel: +41 79 136 30 83
Mail: info@bahia-dance.com

Ort: Malerweg 2 / 3600 Thun

Probelektion

Quick Links

© 2020 BAHIA DANCE

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube