Pole Sport oder Community


Was ist DEIN Pole? Ist Pole da, wo Du es machst, einfach ein Sport, eine Freizeitbeschäftigung, ein Mittel zum Zweck? Vielleicht um Muskeln aufzubauen, Flexibilität zu gewinnen oder dein Selbstbewusstsein zu stärken? Egal was deine Ambition ist, es ist toll! Es ist Grund genug!

Beziehungsweise eigentlich braucht es gar keinen Grund. Tu`s einfach ;-)


Was ist aber, wenn zu einem (oder mehreren) dieser Gründe noch dazu kommt, dass Dein Studio mehr ist als ein Studio? Was, wenn die Leute die Du dort regelmässig siehst mehr sind als Mitsportler/innen? Was, wenn man plötzlich miteinander über persönliche Dinge spricht? Einander vielleicht mit Rat und Tat zur Seite steht bei etwas was absolut gar nichts mit Polefitness zu tun hat? Was, wenn man einander unterstützt, begleitet, tröstet, hilft oder gemeinsam lacht? Und zwar ALLE! Nicht nur die Schüler unter sich.... auch die Trainerin steht nicht über dir sondern NEBEN dir?

....Tja dann, dann liebe Leute, nennt man es Community!!

Community!! Zu deutsch: Gemeinschaft!

Gemeinschaft kommt von Gemeinsamkeit. Bezeichnet eine überschaubare soziale Gruppe (beispielsweise eine Familie, Gemeinde, einen Clan oder Freundeskreis), deren Mitglieder durch ein starkes „Wir-Gefühl“ eng miteinander verbunden sind – oftmals über Generationen. Die Gemeinschaft gilt als ursprünglichste Form des Zusammenlebens und als Grundelement der Gesellschaft.

Wikipedia lässt Grüssen und hat mir über die letzten fünf Zeilen hinweg geholfen ;-)!

Nein Quatsch, es ging mir ja nicht darum Zeilen zu füllen. Vielmehr wollte ich zeigen was das Wort bedeutet und euch aufzeigen weshalb wir im Bahia Dance immer wieder von einer Community bzw. der Community sprechen. Wenn ihr die Worte oben betrachtet und auf`s Bahia Dance und seine Mitglieder projieziert.... Seht ihr wie sehr das passt? Also ich finde das Wort Community ist im Zusammenhang mit dem Bahia Dance mehr als gerechtfertigt! Und im jetzigen Moment, diese Corona-Krise, spürt man es trotz der Distanz mehr denn je!

DANKE!! Danke dafür!! Ihr seid ALLE einfach toll und ich bin stolz mich mit meinen reifen Jahren noch zu dieser Community zählen zu dürfen!

Bleibt wie ihr seid, seid stolz auf euch und bleibt gesund!

Wir sehen uns ganz bald wieder!!






....und ab dem 11. Mai laufen wir alle so ins Bahia ein: :-D


Kontakt

Tel: +41 79 136 30 83
Mail: info@bahia-dance.com

Ort: Malerweg 2 / 3600 Thun

Probelektion

Quick Links

© 2020 BAHIA DANCE

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon